Umjubelte Premiere von Branden Jacobs-Jenkins' "Appropriate" am Broadway

 

"Appropiate" (Was sich gehört) von Branden Jacobs-Jenkins feiert im Dezember 2023 umjubelte Broadway Premiere am Second Stage Theatre.

"Appropriate" entwirft eine der einnehmendsten Familienaufstellungen, die es derzeit auf der Bühne zu sehen gibt.
Variety

Dysfunktionale Familiendramen gibt es schon so lange, wie es Theaterstücke gibt. Aber der Autor Branden Jacobs-Jenkins setzt mit "Appropriate" noch einen drauf. (...) Es ist das herausragende Stück der bisherigen Broadway-Saison.
New York Stage Review

Das Stück verfolgt die angespannte Wiedervereinigung dreier Geschwister auf der Plantage ihres verstorbenen Vaters in Arkansas und schafft es, ein dichtes Familiendrama, eine eindringliche Meditation über Zeit und eine grausame Parabel über den unauslöschlichen Rassismus eines Landes zu verweben, das von Geschichte und Täuschung getragen wird. "Appropriate" ist ein Meisterwerk, wie es nur selten in einer Generation auftaucht.
Theatrely

08.01.2024

Stücke zu dieser Nachricht:
Was sich gehört

Autoren zu dieser Nachricht:
Jacobs-Jenkins, Branden