von Philipp Amelungsen, Misha Cvijović
Eine queere Landoperette
Musik von Misha Cvijović
Buch und Liedtexte von Philipp Amelungsen
Mit zusätzlichen Texten von Jo Stiewen und Arrangements von Michael Ellis Ingram
Preisträger-Werk der Reinhold Otto Mayer Stiftung
Auftragswerk des Hessischen Staatstheaters Wiesbaden
3D, 5H, 1 divers, Chor
Orchesterbesetzung: Fl, Klar, Trp, Pos, Tb, Schl, Vl, Vla, Vlc, Kb, E-Jazz-Trio (Kl / Synth, Schl / E-Pad / Synth, Kb / E.B / Synth / Sampler/Laptop)
Die ehrgeizige Bürgermeisterin eines verschlafenen Dorfes will die klamme Gemeindekasse mit Fördermillionen für Diversität sanieren – und organisiert kurzerhand den ersten CSD auf dem hessischen Land. Doch der schüchterne Verwaltungsleiter tut sich schwer mit dem Coming-out der Kommune, auch die Queers vor Ort winken ab: Das lesbische Paar will seine Ruhe haben. Der flamboyante Cosimo treibt sich lieber auf Parkplätzen herum. Da ist es für die Bürgermeisterin eine Überraschung, dass sich plötzlich ihr Kind und ihr bester Freund für den Pride interessieren. Kann die glamouröse Drag Queen Lady Da Drill helfen, die Queers zu vereinen oder siegt am Ende der aufstrebende populistische Politiker mit Hass und Hetze?
Alles Liebe! ist eine queere Operette über Selbstbestimmung und Sichtbarkeit auf dem Land, lädt zu einem vielstimmigen Miteinander jenseits aller Klischees ein und umarmt mit satirischem Witz, großen Gefühlen und liebevollen Frechheiten Heteros und Queers gleichermaßen. Von Lehár bis Peaches zeigt Komponistin Misha Cvijović zwischen Operettenschmelz, New Wave, Pop-Ballade, modernem Jazz und Swing, Disco-Funk und elektronischer Musik, was zeitgenössische Operette alles kann!