www.felix-bloch-erben.de

Hedvig! Der Sommer mit Specki

(Hedvig och sommaren med Steken)
von Frida Nilsson
Kinderbuch von Frida Nilsson
mit Illustrationen von Anke Kuhl
ab 8 Jahren

Deutsch von Friederike Buchinger


frei zur DSE

Die großen Sommerferien sind da: Es ist heiß, die Mücken stechen wie verrückt und der Bach ist lauwarm ... aber Hedvigs beste Freundin ist mit ihrer Mutter verreist und Bosse, der rundliche Kater von dem Sonderling nebenan, reißt aus, sobald er Hedvig nur sieht. Hedvigs Oma hat ein Gerinnsel im Gehirn und benimmt sich ganz seltsam. Nichts ist, wie es sein sollte! Doch dann ziehen Specki und sein schicker Papa in das halb verfallene Sommerhäuschen im Wald ein. Während Speckis Papa (ziemlich erfolglos) versucht, das Häuschen instand zu setzen, schmieden Hedvig und Specki Pläne ...

Hinweis:
Es ist jeder Bühne möglich, in Rücksprache mit dem Verlag eine eigene Adaption des Romans zu erstellen. Das Buch ist im Gerstenberg Verlag erschienen.