25.04.2024

Anmeldung

Aus rechtlichen Gründen dürfen wir diesen Service nur Mitgliedern eines professionellen Theaters anbieten. Bitte melden Sie sich daher mit Ihren Benutzerdaten an oder registrieren Sie sich.

Bitte geben Sie Ihre Anmeldedaten ein. Hilfe


Kennwort vergessen?

Hier können Sie sich für den Servicebereich von Felix Bloch Erben registrieren. Hilfe
Registrieren

Bestellung
Kataloge
Amateurtheater
Datenschutz

Premiere: "Schwarzes Tier Traurigkeit" am Deutschen Theater Berlin

Foto: Arno Declair, Deutsches Theater Berlin

 

Am 6. Juni öffnet sich am Deutschen Theater Berlin der feuerrote Vorhang für Anja Hillings berührendes Stück Schwarzes Tier Traurigkeit. Die Regisseurin Jorinde Dröse inszeniert das Werk der vielfach prämierten Autorin und schildert zusammen mit den Schauspielern Natali Seelig, Harald Baumgärtner, Helmut Mooshammer, Judith Hofmann, Bernd Moss und Moritz Grove das traurig-schwarze Schicksal einer Gruppe von Freunden in einer lauen, doch fatalen Sommernacht.

Es ist heiß. Ein VW-Bus mit sechs Freunden und einem Baby ist unterwegs zu einem Ausflug. Sie wollten mal raus: ein Grillfest, eine Nacht unter freiem Himmel, Sorgen vergessen, Sterne zählen. Irgendwann liegen sie müde und zufrieden in ihren Schlafsäcken auf dem Waldboden. Einer macht die beiden Öllampen aus, dann schlafen sie ein. Ihr Schlaf wird kurz sein. Sie werden von einer Hitze geweckt werden, einem Feuer; sie werden einen Brand erleben, der jede Fantasie überholt, blitzschnell, und jede Vorstellung in Schutt und Asche legt.

Weitere Vorstellungen am Deutschen Theater Berlin: 11., 16., 25. und 27. Juni 2010.

19.05.2010

Stücke zu dieser Nachricht:
Schwarzes Tier Traurigkeit

Autoren zu dieser Nachricht:
Hilling, Anja