28.03.2024

Anmeldung

Aus rechtlichen Gründen dürfen wir diesen Service nur Mitgliedern eines professionellen Theaters anbieten. Bitte melden Sie sich daher mit Ihren Benutzerdaten an oder registrieren Sie sich.

Bitte geben Sie Ihre Anmeldedaten ein. Hilfe


Kennwort vergessen?

Hier können Sie sich für den Servicebereich von Felix Bloch Erben registrieren. Hilfe
Registrieren

Bestellung
Kataloge
Amateurtheater
Datenschutz

No risk, no fun – "Bonnie & Clyde" in Oldenburg

Premiere in Oldenburg - Thomas Richhardts Stück für drei Schauspieler und einen Fluchtwagen: Bonnie und Clyde

 

Bereits seit zwei Jahren wird die Uraufführungsinszenierung von Thomas Richhardts Jugendtheaterstück Bonnie und Clyde mit ungebrochenem Erfolg am Jungen Ensemble Stuttgart gezeigt. Am 23. Februar folgt nun die Premiere am Oldenburgischen Staatstheater. Das temporeiche Stück für drei Schauspieler und einen Fluchtwagen inszeniert Matthias Grön.

Im Fokus: Bonnie Parker und Clyde Chestnut Barrow. Das berühmte Gangsterpaar, das während der Weltwirtschaftskrise durch den Südwesten der USA reiste und eine Spur der Verwüstung hinter sich herzog. Aber außerdem: Eine Geschichte von heute, die von Judith und Steini, sowie dessen jüngeren Bruder Schneise, dem "Problemfall" der Familie, von dem sich Judith angezogen fühlt.

In Bonnie und Clyde ist es Richhardt gelungen, die verschiedenen Ebenen der Geschichte ineinander zu verweben und diese zudem mit den Nachbeben der Legende, die in der Kunst und in der Wirklichkeit zu spüren sind, anzureichern. So entstand ein Stück voller Ironie, Komik und Träume auf der einen und wenigstens ebenso viel Brutalität, Verzweiflung und Schmerz auf der anderen Seite.

Weitere Aufführungen u. a. am 6., 7. und 8. März 2008.

20.02.2008

Stücke zu dieser Nachricht:
Bonnie und Clyde
Bonnie und Clyde

Autoren zu dieser Nachricht:
Richhardt, Thomas