16.04.2024

Anmeldung

Aus rechtlichen Gründen dürfen wir diesen Service nur Mitgliedern eines professionellen Theaters anbieten. Bitte melden Sie sich daher mit Ihren Benutzerdaten an oder registrieren Sie sich.

Bitte geben Sie Ihre Anmeldedaten ein. Hilfe


Kennwort vergessen?

Hier können Sie sich für den Servicebereich von Felix Bloch Erben registrieren. Hilfe
Registrieren

Bestellung
Kataloge
Amateurtheater
Datenschutz

Neuer Film über das Leben Hans Falladas

Ziegler Film plant gemeinsam mit Rolf Basedow eine Neuverfilmung über das Leben von Hans Fallada.

 

Die Produzenten Regina Ziegler und Marc Müller-Kaldenberg planen die Verfilmung der Lebensgeschichte von Hans Fallada. Das Projekt wird derzeit in Zusammenarbeit mit dem Drehbuchautor Rolf Basedow und Felix Bloch Erben entwickelt.

64 Jahre nach seinem Tod ist Hans Fallada weltweit in aller Munde. Der Schriftsteller rückte in jüngster Zeit wieder in den Fokus der Öffentlichkeit. Nachdem sein Widerstandsroman Jeder stirbt für sich allein vor allem in Großbritannien, Israel, Frankreich und in den USA zum Bestseller avancierte, erschien das Buch 2011 erstmals in der ungekürzten deutschen Originalfassung. Eine Neuverfilmung des Romans in der Produktion von X Filme Creative Pool, Master Movies Paris und T&C Film Zürich ist derzeit in Vorbereitung.

Auch für die Bühne werden Falladas Romane und Geschichten neu entdeckt. Allein in dieser Spielzeit sind u. a. Jeder stirbt für sich allein am Gorki Theater Berlin zu sehen, Kleiner Mann - was nun? am Schauspielhaus Bochum, am Staatsschauspiel Dresden, am Theater Magdeburg, Der eiserne Gustav am Hessischen Staatstheater Wiesbaden, Bauern, Bonzen und Bomben am Niedersächsischen Staatstheater Hannover.

27.10.2011

Autoren zu dieser Nachricht:
Fallada, Hans