28.03.2024

Anmeldung
Bestellung

Sie haben die maximale Bestellmenge (fünf Werke) erreicht.
Weitere Theaterstücke können erst nach Rücksendung der bereits bestellten Exemplare zugeschickt werden.

Hinweis für professionelle Theater

Theaterstücke
Frank V.
Löschen
Die Orestie
Löschen
Der Galgenvogel
Löschen
Schneewittchen lebt!
Löschen
Troilus und Cressida
Löschen

Bestellung abschließen

Hinweise zu Bestellbeschränkungen und Kosten. Hilfe

Kataloge
Amateurtheater
Datenschutz
Bild von Torsten BöhmBöhm, Torsten

Torsten Böhm wurde 1967 in Berlin geboren. Nach Abschluss des Studiums der Erziehungswissenschaften an der Technischen Universität Berlin studierte er von 1996 bis 1998 Spiel- und Theaterpädagogik an der Universität der Künste. Dort inszenierte er u.a. den "Struwwelpeter". Er arbeitete als Regiehospitant am GRIPS Theater Berlin und war zuletzt u.a. für das Junge DT am Deutschen Theater Berlin tätig.

Für sein erstes Stück Swingheini erhielt Torsten Böhm 2001 das "Stipendium Paul Maar" des Kinder- und Jugendtheaterzentrums in der Bundesrepublik Deutschland und der Dramatiker-Werkstatt Wolfenbüttel für die Förderung von Nachwuchsdramatikern. Sein zweiten Stückes Fall auf Knall handelt vom Träumen, Erwachsenwerden und von Freundschaft, ohne in typische Klischees zu verfallen und fertige Lösungen anzubieten. Seit Abschluss seines dritten Stückes Die Kakao-Kuh und der falsche Fuß entwickelt Böhm Stücke für Klassenraumtheater. Zurzeit arbeitet Torsten Böhm als Theaterpädagoge beim Atze KinderMusikTheater.

 

Die Kakao-Kuh und der falsche Fuß

nach dem Kinderbuch "Wer rettet die Kakao-Kuh" von Bernhard Lassahn
2H, (wahlweise auch 2 D)
UA: 11.05.2012, Landestheater Detmold

Große Aufregung bei Karl und Heinz: Als sie eines schönen Morgens ihre Freundin die Kakao-Kuh besuchen, will diese einfach liegen bleiben. Sie hat gehört, dass man manchmal mit dem falschen Fuß aufstehen kann und einem dann allerhand unangenehme Dinge passieren. Sie möchte auf keinen Fall so einen schrecklichen Tag haben.

Nun ist guter Rat teuer, denn die Kakao-Kuh hat nicht nur zwei, sondern gleich vier Füße. Welcher ist da der falsche? Das Rätsel muss gelöst werden, sonst gibt es keinen Kakao, und das wäre wirklich eine Katastrophe. Da hilft nur eins: Karl und Heinz müssen los und die Antwort finden. Doch wer könnte sie haben? Der Nullbock sicher nicht. Vielleicht der Muskelkater? Das Barschwein? Oder doch der Frosch Extrabreit?

Torsten Böhm hat mit seiner verspielten und phantasievollen Umsetzung des Kinderbuchs von Bernhard Lassahn ein temporeiches und spannendes Theaterstück voller überraschender Wendungen geschrieben. Zwei Schauspieler schlüpfen in die unterschiedlichsten Rollen und präsentieren eine humorvolle Geschichte rund um die Tücken des Alltags. Natürlich mit Happy End ... und Kakao!

Nachrichten zu diesem Stück anzeigen

Premierenberichte zu diesem Stück vorhanden