www.felix-bloch-erben.de

Buddha spricht nur mit Männern

von Horst Pillau
Lustspiel in fünf Bildern

4D, 3H

Einmal die Welt mit den Augen des Partners sehen! Das möchte auch Karin, die Frau eines erfolgreichen Werbemanagers. Nach sechs Jahren tristen Ehefrauen-Daseins möchte sie in den Körper ihres Mannes schlüpfen, dessen aufregendes Leben führen, und sei es nur für ein paar Stunden. Da ihr Mann Ulrich ebenfalls die Ehekrise überwinden möchte, willigt er ein.

Dank fernöstlicher Meditation und Konzentration (und dem Buddha, den sie von einer der zahlreichen Asien-Reisen mitgebracht haben) gelingt das Experiment. Etliche Irrungen und Wirrungen sind durch diesen geistigen Geschlechtertausch vorprogrammiert. Zum Beispiel sieht sich Karin als Ulrich in dessen Büro den Annäherungsversuchen einer attraktiven Sekretärin ausgesetzt, während Ulrich mit dem Haushalt konfrontiert ist und sich von einem Französischlehrer den Hof machen lässt.