UA: "Casanova" im Anhaltischen Theater Dessau

 

Die Herren, die am 4. Juli das Anhaltische Theater Dessau besuchen, müssen damit rechnen, dass man ihnen schnell Hörner aufsetzen wird – auf der großen Bühne wird nämlich Stephan Kanyars und Andreas Hillgers Casanova alle Damen um den Finger wickeln. Die musikalische Leitung übernimmt Daniel Carlberg, die Regie Christian von Götz.

In dem großformatig angelegten Musical lernt der Zuschauer eine ganz neue und ungewohnt gefühlvolle Seite des legendären Schürzenjägers kennen, denn Casanova verliebt sich – und wird abgelehnt:
Nach der unabsichtlichen Ermordung des erbosten Vaters der letzten Geliebten treffen wir Casanova auf einem Maskenball wieder, wo er aus Versehen in ein Scharmützel mit der Inquisition geraten ist. Zum Glück wird er von einer geheimnisvoll verkleideten Dame mit flotter Klinge und spitzer Zunge gerettet. In ihr findet Casanova seine Meisterin, seine erste und einzige große Liebe. Doch die junge Amazone, ihr Name ist Henriette, begehrt nur den Casanova, der unabhängig ist, nicht den, der liebt. Also verlässt sie ihn …

Casanova ist ein Auftragswerk des Anhaltischen Theater Dessau.

Weitere Vorstellungen:
4./6. Juli 12./13. September 2./20.21. November 7./31. Dezember

24.06.2014

Stücke zu dieser Nachricht:
Casanova

Autoren zu dieser Nachricht:
Kanyar, Stephan
Hillger, Andreas