28.03.2024

Anmeldung
Bestellung

Sie haben die maximale Bestellmenge (fünf Werke) erreicht.
Weitere Theaterstücke können erst nach Rücksendung der bereits bestellten Exemplare zugeschickt werden.

Hinweis für professionelle Theater

Theaterstücke
Der Läufer
Löschen
Eine Weihnachtsgeschichte
Löschen
Brigitte Bordeaux
Löschen
Mütter-Los
Löschen
Mein lieber Célimare
Löschen

Bestellung abschließen

Hinweise zu Bestellbeschränkungen und Kosten. Hilfe

Kataloge
Amateurtheater
Datenschutz

"Schwarzwaldmädel" am Theater Baden bei Wien

Foto: Christian Husar

 

Am 15. Januar kommt das Schwarzwaldmädel von Léon Jessel auf die Bühne des Theaters Baden bei Wien. Die Regie führt bei diesem 1917 uraufgeführtem Standardwerk der Operettenliteratur Isabella Fritdum, die musikalische Leitung hat Franz Josef Breznik.

Die Berliner Hans und Richard sind auf der Flucht vor Malwine, Hans nervender Verehrerin, im Schwarzwald gelandet. Dort leben das Schwarzwaldmädel Bärbele und der in sie verliebte Domkapellmeister. Doch Malwine ist den beiden angeblichen Wandermusikern nachgereist und wirbelt nun das geruhsame Dorf gehörig durcheinander. Auf dem Cäcilienfest finden alle Liebeswirrungen ihren Höhepunkt, während der Rest des Dorfes schon mal eine Keilerei anfängt ...

Weitere Aufführungen am Stadttheater Baden bei Wien: 16.01., 28.01., 05.02., 06.02., 19.02., 20.02., 03.03., 04.03., 10.03., 11.03., 19.03. und 20.03.2011

27.12.2010

Stücke zu dieser Nachricht:
Schwarzwaldmädel

Autoren zu dieser Nachricht:
Jessel, Léon