16.04.2024

Anmeldung
Bestellung
Theaterstücke
The Party
Löschen

Bestellung abschließen

Hinweise zu Bestellbeschränkungen und Kosten. Hilfe

Kataloge
Amateurtheater
Datenschutz

DSE: "Trennung für Feiglinge" von Clément Michel in Hannover

Produktionsmotiv Neues Theater Hannover

 

Der vielseitige Theatermacher Clément Michel hat mit Trennung für Feiglinge eine temporeiche Komödie verfasst, die originell die Sollbruchstellen des menschlichen Beziehungslebens unter die Lupe nimmt. Am 4. September wird diese dynamische Komödie in der Regie von Jan Bodinus am Neuen Theater Hannover zur deutschsprachigen Erstaufführung gebracht. Es spielen Natascha Hirthe, Oliver Geilhardt und Sebastian Teichner.

Paul und Sophie sind erst vor kurzem in eine gemeinsame Wohnung gezogen. Es läuft gut, denkt sie. Paul hingegen ist seit Neuestem von seiner reizenden Freundin bis aufs Blut genervt, die Trennung scheint ihm der einzige mögliche Ausweg zu sein. Da ihm der nötige Mut dazu fehlt, muss sein bester Freund Martin als Trennungsgrund herhalten. Er soll einziehen und sich so drastisch breit machen, bis Sophie Paul vor die Wahl stellen wird: "Entweder er geht oder ich."

Mit schnellen Dialogen, bissigem Humor und einem sicheren Gespür für Situationskomik zeichnet der Autor ein unterhaltsames Bild einer Dreierkonstellation der etwas anderen Art. Trennung für Feiglinge entwickelte sich seit der Uraufführung am Théâtre de la Gaîté-Montparnasse, Paris zum Dauerbrenner auf französischen Bühnen, und genießt den Ruf eines "modernen Feydeau".

DSE: 04.09.2014
Vorstellungen bis einschließlich 08.11.2014

27.08.2014

Stücke zu dieser Nachricht:
Trennung für Feiglinge

Autoren zu dieser Nachricht:
Michel, Clément