Premiere: "Wie werde ich reich und glücklich?" am Theater Heilbronn

© Produktionsplakat Theater Heilbronn

 

Am 09.03. feiert Wie werde ich reich und glücklich? von Mischa Spoliansky und Felix Joachimson am Theater Heilbronn Premiere. Regie führt Thomas Winter und Kai Tietje übernimmt die Musikalische Leitung.

Das Revuestück Wie werde ich reich und glücklich? ist das Ergebnis der langjähriger Freundschaft und Zusammenarbeit zwischen Felix Joachimson und Mischa Spoliansky.
Als das Stück am 15.06.1930 zum ersten Mal in der Komödie am Kurfürstendamm aufgeführt wurde, kam es zu regelrechten Jubelstürmen. Der erfolgreiche Aufstieg eines Hochstaplers im Konkurrenzkampf der freien Marktwirtschaft war in den Jahren der Weltwirtschaftskrise ein absoluter Volltreffer und wurde nicht nur überall erfolgreich gespielt, sondern auch als spritzige Komödie verfilmt.

07.03.2024

Stücke zu dieser Nachricht:
Wie werde ich reich und glücklich?

Autoren zu dieser Nachricht:
Spoliansky, Mischa
Joachimson, Felix