28.03.2024

Anmeldung
Bestellung

Sie haben die maximale Bestellmenge (fünf Werke) erreicht.
Weitere Theaterstücke können erst nach Rücksendung der bereits bestellten Exemplare zugeschickt werden.

Hinweis für professionelle Theater

Theaterstücke
Traum weißer Pferde
Löschen
Lysistrata
Löschen
Hedvig!
Löschen
6 Zi. Seebl.
Löschen
Anleitungen zur Sterblichkeit
Löschen

Bestellung abschließen

Hinweise zu Bestellbeschränkungen und Kosten. Hilfe

Kataloge
Amateurtheater
Datenschutz
 

Die Mannschaft

(That Championship Season)
Deutsch von Jan Lustig
5H

Vier alte Schulkameraden treffen sich im Haus ihres früheren Trainers, bis heute ihr großes Idol. Die Männerfreundschaft gründet auf der gemeinsam errungene Basketball-Meisterschaft, als sie in jungen Jahren mit ihrer Mannschaft eine gewisse lokale Berühmtheit erlangt haben. Mittlerweile ist aus dem sportlichen Team eine Seilschaft mittelalter, korrupter Männer geworden. Der Trainer zieht weiterhin die Strippen, doch die alten Tugenden, denen er nachhängt, sind mittlerweile nur noch Ausdruck eines rücksichtslosen Erfolgsstrebens. Die alkoholgetränkte Zusammenkunft ist anlässlich der anstehenden Bürgermeisterwahl nötig geworden. Der Amtsinhaber will seine Wiederwahl um jeden Preis sicherstellen – dabei bemerkt er nicht, dass seine Freunde schon längst ihren eigenen Nutzen aus der Situation gezogen haben.