25.04.2024

Anmeldung
Bestellung

Sie haben die maximale Bestellmenge (fünf Werke) erreicht.
Weitere Theaterstücke können erst nach Rücksendung der bereits bestellten Exemplare zugeschickt werden.

Hinweis für professionelle Theater

Theaterstücke
Kannst du pfeifen, Johanna?
Löschen
Brüderlein und Schwesterlein
Löschen
Der Ball des Leutnant Helt
Löschen
Wegen der Leute
Löschen
Adieu, Monsieur Haffmann
Löschen

Bestellung abschließen

Hinweise zu Bestellbeschränkungen und Kosten. Hilfe

Kataloge
Amateurtheater
Datenschutz

Alle Wetter: Turbulente Premiere von Dany Laurents Komödie "Sturmtief" in Solothurn

 

 

Bereits bei der deutschsprachigen Erstaufführung im April vergangenen Jahres am Theater Schloss Maßbach konnte Sturmtief von Dany Laurent seine humoristischen Qualitäten unter Beweis stellen. Eine Einladung zu den Bayerischen Theatertagen folgte.

Im Januar 2008 feierte nun das Theater Mausefalle in Solothurn die Schweizer Erstaufführung der französischen Komödie, die um zwei arbeitslose Männer, eine erfolgreiche Frau und unterschiedliche Rollenvorstellungen kreist. Regie führte Helena Kountoudakis.

Publikum und Kritik zeigten sich begeistert: "Mit Sturmtief fegt eine ziemlich turbulente Komödie über das Theaterpublikum hinweg.", bringt es die Schweizer Zeitung auf den Punkt und stellt fest: "Mit der Komödie Sturmtief zeigt das Theater Mausefalle erneut [...] Theater auf hohem Niveau."

05.03.2008