29.03.2024

Anmeldung
Bestellung
Theaterstücke
SUPERBUHEI
Löschen
Isola
Löschen

Bestellung abschließen

Hinweise zu Bestellbeschränkungen und Kosten. Hilfe

Kataloge
Amateurtheater
Datenschutz

UA: "Die toten Freunde (Dinosauriermonologe)" von Ariane Koch am Pfalztheater Kaiserslautern

© Thilo Beu

 

Am 9. Dezember hat Ariane Kochs Singspiel Die toten Freunde (Dinosauriermonologe) Uraufführung am Pfalztheater Kaiserslautern. Regie führt Simone Blattner. Ariane Koch wurde für ihr Stück mit dem 1. Else Lasker-Schüler-Stückepreis 2022 ausgezeichnet.

In 200 Millionen Jahren sind nur noch die weiblichen Dinosaurier übrig geblieben. Eine Gruppe von ihnen vegetiert in Unsterblichkeit, bis ein unbekanntes Wesen auftaucht. Seltsam anders, zweibeinig, dünnhäutig. Aber wenn es singt, geht Rosmarie das Herz auf. Kann es Antwort geben auf ihre Fragen nach Herkunft, Familie und Sinnhaftigkeit ihres eintönigen Lebens? Und womöglich einen Weg in das lang ersehnte Verschwinden zeigen?

08.12.2022

Stücke zu dieser Nachricht:
Die toten Freunde (Dinosauriermonologe)

Autoren zu dieser Nachricht:
Koch, Ariane