30.04.7770

Anmeldung
Bestellung
Theaterstücke
Überraschung am Abend
Löschen

Bestellung abschließen

Hinweise zu Bestellbeschränkungen und Kosten. Hilfe

Kataloge
Amateurtheater
Datenschutz

"Ohne Moos nix los" bei den Mülheimer Theatertagen

Jule und ihr Bruder Tim gespielt von Katja Hiller und Sebastian Achilles.

Foto: David Baltzer / www.bildbuehne.de

 

Die Uraufführungsinszenierung von Jörg Isermeyers Kindertheaterstück Ohne Moos nix los ist zu den Mülheimer Theatertagen 2011 eingeladen und dort für den Kinderstücke-Preis nominiert. Das Stück wurde mit dem Berliner Kindertheaterpreis 2009 ausgezeichnet und im Oktober 2010 am GRIPS Theater Berlin in der Regie von Yüksel Yolcu erstmals aufgeführt.

Statt zur Schule zu gehen, verbringt Jule den Tag lieber auf der Straße, verfolgt wildfremde Menschen und denkt sich verrückte Geschichten aus. Auf einer ihrer Touren lernt sie Lukas kennen. Zusammen kommen die beiden einer Bande von Fahrraddieben auf die Spur, und aus Spiel wird Ernst, denn einer der Diebe ist Jules Bruder. (Inhalt: GRIPS)

Die zum Wettbewerb eingeladenen Kinderstücke werden in Mülheim zwischen dem 23. Mai und 27. Mai 2011 präsentiert. Ohne Moos nix los wird am 26.5. zu sehen sein. Herzlichen Glückwunsch an Jörg Isermeyer und das GRIPS Theater und toi, toi, toi!

11.03.2011

Stücke zu dieser Nachricht:
Ohne Moos nix los
Ohne Moos nix los

Autoren zu dieser Nachricht:
Isermeyer, Jörg