19.03.2024

Anmeldung
Bestellung
Theaterstücke
Der Schwächere
Löschen

Bestellung abschließen

Hinweise zu Bestellbeschränkungen und Kosten. Hilfe

Kataloge
Amateurtheater
Datenschutz
 

Minhós Martins, Isabel
Isabel Minhós Martins, Jahrgang 1974, wurde in Lissabon geboren, wo sie Kommunikationsdesign studierte. Nachdem sie in verschiedenen Agenturen tätig war,...


Carvalho, Bernardo P.
Bernardo P. Carvalho, Jahrgang 1973, studierte an der Kunsthochschule in Lissabon und ist Mitbegründer des portugiesischen Kinderbuchverlags Planeta...


 

Hier kommt keiner durch!

(Daqui ninguém passa!)
Ein Buch für Kinder ab vier Jahren
Aus dem Portugiesischen von Franziska Hauffe

Da steht er nun steif und streng, der Herr Aufpasser. Befehl des Generals: Keiner darf hinüber auf die rechte Buchseite! Die ist für ihn alleine reserviert. Der General will der Held der Geschichte sein. Also lässt sein Aufpasser keinen durch. Auch wenn sie noch so betteln, fragen, drängeln.

Die Menge wird immer dichter, immer bunter, immer aufgeregter. Eigentlich ist es überhaupt nicht mehr einzusehen, dass es da plötzlich eine Grenze geben soll, nur weil ein General das bestimmt hat! Und dann passiert etwas.

Anarchisch, wild und turbulent – ein wahrhaft grenzüberschreitendes Bilderbuch.

Deutscher Jugendliteraturpreis 2017

"Von Anfang an stimmen das portugiesische Autorin-Illustrator-Duo Isabel Minhós Martins und Bernardo P. Carvalho auf ein Spektakel ein, das vermeintlichen Außenseitern, oder einfach: Individuen, den großen Auftritt verschafft - über Grenzen der Geschlechter, der Generationen, der Hautfarbe und anderer Zuschreibungen hinweg." (Süddeutsche Zeitung)

Hinweis: Es ist jeder Bühne möglich, in Rücksprache mit dem Verlag eine eigene Adaption dieses Kinderbuchs zu erstellen. Das Buch ist beim Klett Kinderbuch Verlag erschienen und im Buchhandel erhältlich.


Nachrichten zu diesem Stück anzeigen