"Der Mann von la Mancha" am E.T.A.-Hoffman-Theater Bamberg

Produktionsmotiv des E.T.A.-Hoffmann-Theaters

 

In Bamberg wird am 11. Mai aus Leibeskräften gegen Windmühlen gekämpft, denn das E.T.A.-Hoffmann-Theater feiert die Premiere von Mitch Leighs Musical Der Mann von La Mancha. Ernö Weil inszeniert das auf dem Romanstoff von Miguel de Cervantes' "Don Quijote" basierende Stück, während Manfred Knaack die musikalische Leitung übernimmt.

Die spanische Inquisition wirft den Dichter Miguel de Cervantes ins Gefängnis. Und als würde das noch nicht reichen, erwarten ihn dort auch noch jede Menge Räuber, Mörder und andere Rabauken, die ihn nicht nur beklauen und sondern am liebsten auch das Manuskript von "Don Quijote" verbrennen würden. Um zu beweisen, dass es sich um sein zukünftiges Buch handelt, verkleidet sich Cervantes als Don Quijote und überredet sie, mit ihm die Geschichte nachzuspielen ...

Der Mann von La Mancha zählt mit insgesamt 2.329 Aufführungen zu den erfolgreichsten Produktionen in der Broadway-Geschichte und wurde mit fünf der begehrten Tony Awards ausgezeichnet, u.a. in den wichtigsten Kategorien "Bestes Musical", "Bester Komponist" und "Bester Songtexter".

weitere Vorstellungen:
11.,12., 15. – 17. Mai
1. & 2., 7. – 9., 13. & 14. Juni

26.04.2013