Ekat Cordes und Sascha Macht beim 1. Karlsruher Dramatikerfestival

Das 1. Karlsruher Dramatikerfestival am Badischen Staatstheater findet vom 1. bis 3. Oktober statt.

 

Zum Start der neuen Intendanz von Peter Spuhler am Badischen Staatstheater Karlsruhe werden vom 1. bis 3. Oktober im gesamten Theaterhaus 21 Minidramen uraufgeführt. Unter dem Motto "Stadt der Zukunft" setzen junge Regisseure die Texte von etablierten Jungdramatikern wie Oliver Kluck und Bernhard Studlar sowie neu zu entdeckenden Nachwuchsautoren in Szene.

Ekat Cordes, letztes Jahr eingeladen zum Stückemarkt des Berliner Theatertreffens, wird mit seinem Kurzstück "Ein Schlag" vertreten sein und Semir Plivacs "Ein Privileg" inszenieren. Im Januar 2012 gibt es dann die Möglichkeit, seine Arbeiten ausführlicher zu sehen, u. a. mit der Uraufführung seines Stücks Aproposkalypse am Theater Osnabrück und einer Regiearbeit am Maxim Gorki Theater Berlin.
Sascha Macht, Neuentdeckung des Heidelberger Stückemarktes 2011 und Absolvent des Leipziger Literaturinstituts, wird seine Vision von "Stadt der Zukunft" mit Denn ich bin die Stadt, die nur durch mich ist, und ich bin ihre Zerstörung, der mächtige Sturm präsentieren - schwarzhumorig, rührend und mit großem Sinn für die Kunst der Sprache.

Termine des Dramatikerfestivals am Badischen Staatstheater Karlsruhe: 01.10. und 02.10. ab 15 Uhr sowie 03.10.2011 ab 18 Uhr

22.09.2011

Stücke zu dieser Nachricht:
Aproposkalypse
Denn ich bin die Stadt, die nur durch mich ist, und ich bin ihre Zerstörung, der mächtige Sturm

Autoren zu dieser Nachricht:
Macht, Sascha
Cordes, Ekat