Dritte Ausgabe der schreib:maschine in Berlin

 

Am 11. Oktober findet zum dritten Mal ein besonderes Projekt in Berlin statt, auf das wir gern an dieser Stelle aufmerksam machen: die schreib:maschine.

Die schreib:maschine ist ein neues Forum für Autoren, Komponisten, Liedtexter, Choreographen, Übersetzer, die neue Musiktheaterwerke auf einer offenen Bühne präsentieren wollen. Egal welcher Stil, welches Thema, ob kleine oder große Form - jeder ist willkommen, der gern einmal seine Arbeit präsentieren möchte. Eine ideale Plattform, um in ungezwungener Atmosphäre Feedback zu bekommen und mit anderen kreativen Köpfen ins Gespräch zu kommen.

Ins Leben gerufen wurde das Projekt von Kevin Schroeder, Robin Kultisch und Friederike Harmstorf, die auch bei der kommenden Ausgabe wieder Stücke und Arbeitsproben von zahlreichen "Maschinisten" präsentieren werden. Wir freuen uns besonders, dass nach Marc Schubring und Wolfgang Adenberg, die bei den ersten beiden Präsentationen Ausschnitte aus ihren Werken zeigen konnten, auch diesmal wieder zwei Autoren unseres Verlages mit dem Komponisten und Autoren Paul Graham Brown und der Musicaldarstellerin und Autorin Nina Schneider mit von der Partie sein werden.

Beginn der Veranstaltung am 11. Oktober 2010 ist 19:30 Uhr (Einlass ab 18:30 Uhr) im Ballhaus Rixdorf Berlin. Weitere Informationen zum Programm und eine Rückschau auf das, was bisher geschah, finden Sie auf der Webseite der schreib:maschine unter www.die-schreib-maschine.de.

01.09.2010