Neue alte Krise - "Kleiner Mann, was nun?" fragt das Theater am Kurfürstendamm

Dominic Oley als Johannes Pinneberg und Nina Petri in Kleiner Mann, was nun?

Foto: Joachim Hiltmann

 

Nachdem Gil Mehmert im März 2009 Hans Falladas warmherzigen und dramatischen Krisenroman Kleiner Mann, was nun? am Altonaer Theater erfolgreich auf die Bühne brachte, ist diese Inszenierung nun in Berlin zu sehen. Ab dem 31.01.2010 zeigt das Theater am Kurfürstendamm die von Publikum und Presse gefeierte "temporeiche Revue" rund um den krisengeschüttelten kleinen Mann.

"Was nun?" in Zeiten der Weltwirtschaftskrise: Falladas Antwort auf die Frage ist Lämmchen, die sanfte und tapfere Frau, die das Leben ihres verzweifelten Mannes in die Hände nimmt. Beide glauben an ihr Glück und an ihre Liebe. Doch statt Glück gibt es Kummer und Sorgen, als sich Pinneberg in das Millionenheer der Arbeitslosen einreihen muss. Neben Franziska Hackl als Lämmchen und Dominic Oley als Johannes Pinneberg stellen sich Nina Petri, Peter Franke, Alexander Geringas, Dirk Hoener und Matthias Pantel der neuen alten Krise.

Weitere Vorstellungstermine am Theater am Kurfürstendamm: 02.02. bis 07.03.2010 en suite, außer montags

16.12.2009

Stücke zu dieser Nachricht:
Kleiner Mann - was nun?

Autoren zu dieser Nachricht:
Fallada, Hans