Christian Lollikes "Verzeihung, ihr Alten ..." in Heidelberg und Berlin

 

Verzeihung, ihr Alten, wo finde ich Zeit, Liebe und ansteckenden Irrsinn? fragt das Theater Heidelberg ab Samstag, den 23.02.2008.

"Da liegen Sehnsüchte, Irrsinn, Hoffnungen, Sturheit offen und ganz nah nebeneinander, poetische Szenen wechseln sich ab mit schrillen, surrealen Momenten.", schrieb die Presse anlässlich der österreichischen Erstaufführung von Christian Lollikes "Pflegeheimdrama" begeistert und stellte fest: "Viel Applaus vom Publikum."

Nun wird das Stück rund um die skurrilen, bewegenden und unterhaltsamen Ereignisse im Pflegeheim "Frydendal" in Heidelberg als Co-Produktion mit dem Maxim Gorki Theater, Berlin, von Regisseur Matthias Huhn in Szene gesetzt. Mit Verzeihung, ihr Alten, wo finde ich Zeit, Liebe und ansteckenden Irrsinn? hat Christian Lollike, der derzeit erfolgreichste junge Dramatiker Dänemarks, ein faszinierendes Stück über das Leben und den Tod geschrieben, über Liebe und Einsamkeit, die Vernunft und den Wahnsinn - und darüber, dass und wie diese Gegensätze zu Synonymen werden können.

Weitere Vorstellungen am 27. Februar; 8., 16., sowie 19. März 2008. Die Inszenierung wird anschließend auch in Berlin zu sehen sein.

Für das Maxim Gorki Theater schreibt Christian Lollike derzeit ein Auftragswerk, das dort in der kommenden Saison zu sehen sein wird.

20.02.2008

Stücke zu dieser Nachricht:
Zeit, Liebe und ansteckender Irrsinn

Autoren zu dieser Nachricht:
Lollike, Christian