"Schwarzes Tier Traurigkeit": das neue Stück von Anja Hilling

Zählt zu den erfolgreichsten deutschsprachigen Autorinnen der Gegenwart: Anja Hilling

 

Anja Hilling, deren letztes Stück Engel weiterhin an den Münchner Kammerspielen zu sehen ist, hat für das Schauspiel Hannover einen neuen Text geschrieben, der dort im Herbst 2007 uraufgeführt wird: Schwarzes Tier Traurigkeit.

Das Stück erzählt von einer Gruppe von Freunden, die an einem heißen Sommerabend einen Ausflug machen. Grillen wollen sie, Geschichten erzählen, mal rauskommen aus dem Alltagstrott, Waldromantik eben. Mitten in der Nacht werden sie von einer Hitze geweckt werden, einem Feuer, sie werden einen Brand erleben, der jede Fantasie überholt und jede Vorstellung in Schutt und Asche legt. Und die Welt wird nie wieder sein, wie sie mal war.

Weitere Informationen zum Stück sowie die Bestell- oder Downloadmöglichkeit des Manuskripts finden Sie hier.

05.04.2007

Stücke zu dieser Nachricht:
Schwarzes Tier Traurigkeit

Autoren zu dieser Nachricht:
Hilling, Anja