"Vermisst" am Theater für Niedersachsen

 

Das Musical Vermisst! oder: Was geschah mit Agatha Christie? von Paul Graham Brown und James Edward Lyons feiert am 10.10. am Theater für Niedersachsen Premiere. Regie führt Jana Lindner und die musikalische Leitung hat Aléxandros Emmanuil Velonis inne.

Ein wahrer Krimi: Als Agatha Christie an einem kalten Abend im Jahre 1926 plötzlich spurlos verschwindet und einige Tage später ihr Auto verlassen an einem See gefunden wird, ist ganz England in Aufruhr. Eine landesweite Suchaktion startet: ohne Erfolg. Es wird das Schlimmste befürchtet. Doch dann taucht sie nach zehn Tagen in einem Hotel in Yorkshire wieder auf, wo sie unter dem Namen Neele wohnte, dem Namen der Golfpartnerin ihres Ehemanns Archibald – und dessen Geliebte. Was geschah in den vergangenen zehn Tagen?

Paul Graham Brown und James Edward Lyons greifen die geheimnisumwitterte, nie vollständig geklärte Episode aus Agatha Christies Leben auf und präsentieren einen mitreißenden Musical-Krimi über Wahrheit und Lüge, Kontrolle und Besessenheit. Ganz in ihrem Element lassen sie die Queen of Crime nach den Spuren suchen, die ihre Beziehung zum Scheitern gebracht hat. Dabei deckt Agatha mysteriöse Geschehnisse im Hotel auf und sammelt nebenbei Inspirationen für so manchen späteren Erfolgsroman.

08.10.2025

Stücke zu dieser Nachricht:
Vermisst! oder: Was geschah mit Agatha Christie?

Autoren zu dieser Nachricht:
Lyons, James Edward
Brown, Paul Graham