Junges Theater: Stücke für die Lücke

WiLd! © Theater Paderborn 2024 / Tobias Kreft

 

Wir stellen Stücke mit wenigen Darsteller:innen vor, die sich für letzte Lücken in Spielplänen eignen.

Henry Mason
Kuno kann alles
Was Kuno alles kann, zeigt er seiner Freundin Karo, die sich still an seine Fersen heftet. Die beiden erwartet ein fantasievolles Abenteuer: ein wütender Drache hat es auf sie abgesehen! Kuno kommt ganz schön ins Schwitzen und Karo wächst über sich hinaus. Eine Geschichte über verborgene Schwächen und ungeahnte Stärken. (ab 4)

Evan Placey
WiLd!
Billy ist nicht nur nervös, er ist rastlos, muss springen, stolpern, weitermachen. Nur das Summen und Brummen der Bienen gibt Billy ein Gefühl der Ruhe. Evan Placey zeigt uns einen Jungen mit ADHS, der in seinem Leben immer die Aufgabe hat, die reale und imaginäre Welt miteinander in Einklang zu bringen. (ab 8)

Esther Becker
Cowboy ohne Pferd
Ein ehrliches Stück, das aus kindlicher Perspektive die Themen Depression und Trauer behandelt. Ninas Onkel Karl war ein Cowboy ohne Pferd – einsam und ohne Halt. Zusammen mit ihrem Freund Jens sucht Nina eine Erklärung für Karls bitteren Abschied. (ab 10)

Maria Ursprung
Vakuum
Die YouTuberin Blynkzno will im Klassenzimmer über manipulatives Erzählen und Falschinformationen im Internet aufklären. Oder etwa nicht? – Denn was Wahrheit und was Lüge ist, ist nicht immer leicht zu ergründen. (ab 14)

31.03.2025

Stücke zu dieser Nachricht:
Cowboy ohne Pferd
Cowboy ohne Pferd
WiLd!
WiLd!
Kuno kann alles
Vakuum

Autoren zu dieser Nachricht:
Ursprung, Maria
Placey, Evan
Mason, Henry
Becker, Esther