Mein Freund Harvey
16.01.2025, Klagenfurt, Stadttheater
"Kunst"
17.01.2025, Leuchtenberg, Landestheater Oberpfalz
Das Abschiedsdinner
17.01.2025, Stuttgart, Altes Schauspielhaus
Der Sittich
17.01.2025, Heilbronn, Theater
Unser Deutschlandmärchen
17.01.2025, Aachen, Theater
Das Abschiedsdinner
18.01.2025, Landshut, Kleines Theater Landshut
Hedwig and the Angry Inch
18.01.2025, Hof, Theater
Die Wannseekonferenz
20.01.2025, Krefeld, KRESCH-Kinder-u.Jugendtheater
Alle aktuellen Premieren
Archiv
Am 29.11. war die Premiere der komischen Oper Die Piraten von Penzance von William Schwenck Gilbert und Arthur Sullivan am Staatstheater am Gärtnerplatz in München.
"Adam Cooper gelingt eine mitreißend aufgetakelte Gilbert-und-Sullivan-Sause, die das Publikum mit stehenden Ovationen feiert – auch wenn die titelgebenden Piraten gar keine sind. (…) Insgesamt ein sicherer Kassenerfolg und eine unbedingte Empfehlung für alle Fans der sieben Weltmeere und der Piraten, nicht nur aus der Karibik!" (BR Klassik)
"Die Wirkung (…) ist phänomenal: Das Publikum lacht und tobt in jeder Szene, springt am Schluss von den Sitzen und spendet rasenden Applaus." (SZ)
"Eine absurd-witzige Handlung voll scharfzüngigem britischen Humor trifft auf witzige, eingängige Songs – und heraus kommt ein virtuoser piratiger Nonsens, der heute noch genauso viel Spaß macht wie damals!" (Theaterkompass)
05.12.2024
Stücke zu dieser Nachricht:
Die Piraten von Penzance
Autoren zu dieser Nachricht:
Sullivan, Arthur
Gilbert, William Schwenck