"Paranoia mit Slapstick" - "Cluedo" an der Komödie am Kurfürstendamm

© Franziska Strauss

 

Am 17. März war die deutschsprachige Erstaufführung der Krimi-Komödie Cluedo von Sandy Rustin an der Komödie am Kurfürstendamm (im Theater am Potsdamer Platz) in Berlin.

"Ein schreckliches Gewitter, ein abgelegener Landsitz, eine bizarre Gesellschaft, die sich hier zum Abendessen trifft und verschwörerisch beträgt, weil alle ein paar deftige Geheimnisse verbergen: Dies sind die Elemente von 'Cluedo'. [...] Der Regisseur Christopher Tölle setzt mit seinem fröhlich beschwingten Ensemble auf tollen Slapstick und absurde Komik, auf schrilles Geschrei und sympathisches Herumgerenne."
Berliner Zeitung

"Eine gesellschaftskritische Message hat diese hoch unterhaltsame Farce dabei tatsächlich auch noch zu bieten: Wo jeder lügt, ist der Zusammenhalt das erste Opfer."
Der Tagesspiegel

19.03.2024

Stücke zu dieser Nachricht:
Cluedo

Autoren zu dieser Nachricht:
Rustin, Sandy