Aktuelle Nachrichten
Aktuelle Stücke
Aktuelle Premieren
Aktuelle Premierenberichte

Die Burg der Assassinen
08.12.2023, Aachen, Theater

Lazarus
01.12.2023, Kiel, Theater

Siri und die Eismeerpiraten
05.12.2023, Wien, Theater der Jugend

Euromüll
07.10.2023, Marburg, Hessisches Landestheater

Kopenhagen-Trilogie
02.06.2023, Frankfurt am Main, Städtische Bühnen

Erfolg
24.05.2023, München, Residenztheater

Wann, wenn nicht jetzt?
09.03.2023, Münster, Wolfgang Borchert Theater

Pirsch
29.01.2023, Göttingen, Deutsches Theater

Polar
23.01.2023, Wien, Theater Drachengasse

Brigitte Bordeaux (Musical)
09.12.2022, Memmingen, Landestheater Schwaben


Sergej Gößners "Der fabelhafte Die" nach Mülheim eingeladen

© Theater Konstanz/Ilja Mess

 

Der fabelhafte Die von Sergej Gößner ist für den KinderStückePreis der Mülheimer Theatertage nominiert.

Die Uraufführung in der Regie von Kristo Šagor war am 16. Oktober am Theater Konstanz. "Eine wundervollen Collage mit ihren vielen Erzählsträngen, die der junge Autor im eigentlichen Sinne des Wortes komponiert hat. Zirkuswelt, Show, Märchen und vieles mehr schieben sich ineinander." (Die Deutsche Bühne) "Wer bin ich? Wer will ich sein? Wer darf ich sein? Federleicht und in Reimen erzählt Sergej Gößner vom Vieles- und Anderssein, und macht Mut, sich außerhalb von allzu starren Regeln und NOrmen auszuprobieren." (aus der Begründung der Auswahljury)

Die "Stücke 2022" finden vom 7. bis 28. Mai statt, die KinderStücke werden vom 15. bis zum 20. Mai gezeigt. Eine eigene Preisjury vergibt den mit 15.000 Euro dotierten KinderStückePreis an den Autor oder die Autorin des besten deutschsprachigen Kinderstücks.

02.02.2022

Stücke zu dieser Nachricht:
Der fabelhafte Die
Der fabelhafte Die

Autoren zu dieser Nachricht:
Gößner, Sergej