"Taumel und Tumult" von Thomas Arzt uraufgeführt

 

Am 14. September war die Uraufführung von Taumel und Tumult von Thomas Arzt am Theater Phönix in Linz (Regie: Florian Pilz).
„Einmal mehr offenbart Thomas Arzt sein feines Sensorium für kleine Gesellschaftskrankheiten und auf die Spitze getriebene Verwahrlosungen.“ (OÖ Nachrichten)
„Eine sprachlich genau getaktete Komödie, mit unaufdringlichem Tiefgang. Worin denn dieses verdammte Glück besteht, nach dem alle suchen (oder schon aufgegeben haben). Einen warmen Körper spüren, zum Beispiel. ‚Unterschätzen Sie niemals die Oberflächen!‘“ (Oberösterr. Volksblatt)
„Eine Briefverwechslungskomödie – Darf man über Corona lachen? Das begeisterte Publikum entschied die Frage ganz klar mit einem Ja. (Kronen-Zeitung)

Außerdem war am 19. September die Premiere von Else (ohne Fräulein) als Spielzeitauftakt am Vorarlberger Landestheater in Bregenz (Regie: Birgit Schreyer-Duarte).
"Else kämpft um ihre Würde, um ihren Vater, und dann um ihr Leben – die Zerrissenheit der Figur wird poetisch greifbar." (Der Standard)


21.09.2021

Stücke zu dieser Nachricht:
Else (ohne Fräulein)
Else (ohne Fräulein)
Taumel und Tumult

Autoren zu dieser Nachricht:
Arzt, Thomas