Aktuelle Nachrichten
Aktuelle Stücke
Aktuelle Premieren
Aktuelle Premierenberichte

Der Vorname
26.06.2020, Baden-Baden, Theater

Bombe!
13.03.2020, Göttingen, Deutsches Theater

Der Sohn
23.10.2019, Hamburg, St. Pauli Theater

Der Name der Rose
09.08.2019, Erfurt, Theater

Die Verlobung in St. Domingo - Ein Widerspruch
04.04.2019, Zürich, Schauspielhaus

Der Hase mit den Bernsteinaugen
06.04.2019, Linz, Landestheater

Am Rand (ein Protokoll)
09.03.2019, Nürnberg, Staatstheater

Die Jüdin von Toledo
01.11.2018, Bochum, Schauspielhaus

Hunger
19.10.2018, Berlin, Deutsches Theater

Effi
19.09.2018, Berlin, Theater an der Parkaue


Nils Zapfe ist Oberspielleiter

 

Wir gratulieren unserem Regisseur Nils Zapfe, der ab sofort die Position des Oberspielleiters am Theater junge Generation, Dresden innehat.

Nils Zapfe war die letzten Jahre dem Haus schon als Hausregisseur sehr verbunden und wird zukünftig noch stärkere Akzente setzen. Aktuell hat er mit dem Ensemble das digitale Format Abflug Terminal Berlin erarbeitet. Auch wird dort in dieser Spielzeit "Tiere essen" zu sehen sein. Nils Zapfe arbeitet und lebt als freier Regisseur und Performer der Gruppe LOVEFUCKERS in Berlin.

19.02.2021