Das Leben ist ein Wunschkonzert
19.03.2021, Bruchsal, Badische Landesbühne
Das Bärtchen
06.04.2021, Wien, Schaubühne Wien
Verbindungsfehler
UA
16.05.2021, Osnabrück, Städtische Bühnen
Leben und Sterben in Wien
UA
21.06.2021, Wien, Theater in der Josefstadt
Die Eisbärin
16.07.2021, Eggenfelden, Theater an der Rott
Der Mann, der eine Blume sein wollte
UA
21.09.2021, Düsseldorf, Düsseldorfer Schauspielhaus
Im Umbruch
UA
03.03.2022, Mersch, Mierscher Kulturhaus
Alle aktuellen Premieren
Archiv
© Yannick Corriveau
David Paquet blättert in Feuersturm (Ü: Frank Weigand) ein liebevoll makabres Familienalbum auf und stellt die Frage, in welcher Weise sich zwischenmenschliche Zuneigung äußern kann und darf. In drei Teilen wird eine verkorkste Familiengeschichte sichtbar, deren Zusammenhang sich erst am Schluss vermittelt. Bis zum fatalen Ende sind uns die skurrilen Figuren längst ans Herz gewachsen.
Das SR2-Live-Hörspiel eröffnet am 19. November das Festival Primeurs für frankophone Gegenwartsdramatik. Es wird um 20:04 Uhr im Radio ausgestrahlt sowie im Livestream auf www.sr2.de zu hören sein. Im Anschluss zum Abruf in der SR-Mediathek und der ARD-Audiothek.
Das Festival Primeurs findet in diesem Jahr pandemiebedingt als digitales Format statt.
Mit: Tilla Kratochwil, Bettina Kurth, Effi Rabsilber, Gabór Biedermann, Nele Rosetz, Janina Rudenska / Musik: Broshuda / Regie: Anouschka Trocker / Produktion: SR 2020
18.11.2020
Stücke zu dieser Nachricht:
Feuersturm
Autoren zu dieser Nachricht:
Paquet, David