"Linie 1" am Figurentheater Lübeck

Foto: Janina Reinsbach

 

Die Geschichte über die junge Ausreißerin von Volker Ludwig und Birger Heymann, die in der Berliner U-Bahn-Linie 1 landet, verliert auch heute nicht an Aktualität. Ein eigentümlich buntes Bild aus Punks, Dealern, Alkis, Spießern, Witwen, Schwarzfahrern, Teenies und Träumern bietet sich einem bei den gängigen Insassen.
Mit ihrer Naivität tritt das Mädchen vom Lande auf der Suche nach ihrem Märchenprinzen mit den unterschiedlichsten Menschen in Kontakt, provoziert Gespräch und Reaktionen und begegnet den ungleichen Sozialstrukturen. Musikalisch begleitet wird ihre Reise von politisch herben Songs, die dennoch gefühlvoll sind und zum Nachdenken und Träumen einladen.

Das alltägliche Leben in der Großstadt mit all ihren Facetten und Schicksalen zeigt das KOBALT Figurentheater in Lübeck ab dem 1. Oktober erstmals in einer Inszenierung für das Figurentheater. Regie führt Holger Brüns, die musikalische Leitung übernimmt Dietmar Staskowiak. Auf der Bühne zu sehen sind die Puppenspieler Franziska Technau, Silke Technau und Stephan Schlafke.

28.09.2015

Stücke zu dieser Nachricht:
Linie 1
Linie 1

Autoren zu dieser Nachricht:
Ludwig, Volker
Heymann, Birger