"Nachtgeknister" am Düsseldorfer Schauspielhaus

Illustratorin: Moana Vonstadl

 

Mike Kennys modernes Gruselmärchen Nachtgeknister feiert am 29. März am Düsseldorfer Schauspielhaus unter der Regie von Juliane Kann Premiere.

"Erzähl mir eine Geschichte", sagt der kleine François zu seiner Schwester Marie vor dem Einschlafen. Und wenn Marie beginnt, wuchern aus den Erlebnissen des Tages die Schreckgespenster der Nacht. Hin und wieder wird da aus einer guten Nachtgeschichte schon mal eine böse Nachtgeschichte. Clowns werden zu Monstern, die Kirmes zum Gruselkabinett und die Mutter zur Menschenfresserin. Aber es ist ja nicht wahr, oder doch?

Mike Kenny ist mit seinen Theaterstücken für Kinder und Jugendliche seit Jahren international erfolgreich. Im Jahr 2008 wurde das Stück Nachtgeknister als Best Play for Children and Young People (Writers' Guild Award) und 2012 mit dem Deutschen Kindertheaterpreis ausgezeichnet. Es ist ein poetisch kraftvolles und unterhaltsames Stück über Vertrauen, Ängste, Fantasie und Verantwortung.
Seit kurzem ist Mike Kenny auch mit Wolkenbilder im Programm von FBE vertreten. Das Stück erzählt berührend von den Höhen und Tiefen einer innigen Freundschaft zwischen den Jungen Beeny und Theo, die mit einem Mal durch die Distanz auf eine harte Probe gestellt wird.

24.02.2014

Stücke zu dieser Nachricht:
Nachtgeknister
Nachtgeknister

Autoren zu dieser Nachricht:
Kenny, Mike