"King Kong": vier Neuproduktionen in 2012

Drei neue Produktionen in Deutschland und die österreichische Erstaufführung in Klagenfurt: King Kong von Paul Graham Brown und James Edward Lyons auf großer Fahrt. (Bildmontage: Stadttheater Klagenfurt)

 

Nach Inszenierungen in Berlin, Heilbronn und Stuttgart wird das Drei-Personen-Musical King Kong von Paul Graham Brown und James Edward Lyons 2012 in vier neuen Produktionen zu sehen sein.

Den Anfang macht am 3. Februar 2012 das KATiELLi Theater in Datteln, in dem Harald Tauber als Jack Driscoll und Theaterleiter Bernd Julius Arends als Carl Denham um die Gunst von Katharina Koch als Ann Darrow buhlen und dabei die Bekanntschaft mit dem Riesenaffen Kong machen. Die musikalische Leitung übernimmt Paul Graham Brown, Regie führt James Edward Lyons.



Auf die abenteuerliche Reise vom Broadway in die Gegend "südwestlich von Java" begibt sich ab 15. April 2012 auch das Stadttheater Klagenfurt. In der österreichischen Erstaufführung des Musicals sind dort Bettina Mönch, Dominik Hees und Christof Messner unter der musikalischen Leitung von Jeff Frohner und der Regie von Nicole Claudia Weber zu sehen.

Ab 5. Mai 2012 ist King Kong unter der Regie von Paul Graham Brown in einer regionalen Tourneeproduktion von TS Entertainment an verschiedenen Orten in Baden Württemberg zu sehen. Die genauen Daten können Sie der Webseite www.musical-kingkong.de entnehmen.

Zu Beginn der kommenden Spielzeit folgt schließlich die derzeit vierte Produktion in diesem Jahr: Voraussichtlich ab 23. September 2012 wird das Musical am Theater Hof gezeigt.

Wem das alles noch nicht genug der abenteuerlichen Suche ist, der hat noch bis 26. Februar 2012 Gelegenheit, King Kong in besonders authentischer Umgebung zu erleben: "So viel Musical war noch nie" auf dem Theaterschiff Stuttgart, schreibt die Eßlinger Zeitung über die dortige Produktion, in der Maria Kempken, Andre Uelzer und Markus Streubel unter der musikalischen Leitung von Markus Herzer und in der Regie von Cordula Polster mit großem Erfolg zu sehen sind: "Kein Wunder, dass jede der rund zwei Dutzend Szenen spontanen Applaus bekam." (Eßlinger Zeitung)

30.01.2012

Stücke zu dieser Nachricht:
King Kong

Autoren zu dieser Nachricht:
Lyons, James Edward
Brown, Paul Graham