28.03.2024

Anmeldung

Aus rechtlichen Gründen dürfen wir diesen Service nur Mitgliedern eines professionellen Theaters anbieten. Bitte melden Sie sich daher mit Ihren Benutzerdaten an oder registrieren Sie sich.

Bitte geben Sie Ihre Anmeldedaten ein. Hilfe


Kennwort vergessen?

Hier können Sie sich für den Servicebereich von Felix Bloch Erben registrieren. Hilfe
Registrieren

Bestellung
Kataloge
Amateurtheater
Datenschutz
Bild von Christoph MettMett, Christoph
© Florian Kochinke 

Christoph Mett, geboren 1978, studierte zunächst die menschliche Anatomie, Pharmakologie sowie angewandte Rechtswissenschaften, bevor er sich der Kunst widmete. Das erfüllte ihn aber nicht, und so reiste er Ende der 90er-Jahre kurzerhand mit einer Schaustellerfamilie quer durch Europa. In dieser Zeit erwarb Mett seine zeichnerischen Fähigkeiten vom tschechischen Plakatmaler Eugen Miskovic. Nach seiner Rückkehr studierte er Design und arbeitet seit 2007 international als Illustrator und Trickfilmer.


Weitere Informationen zu Christoph Mett

 

Der König der Lüfte

Bilderbuch von Christoph Mett
ab 4 Jahren

frei zur UA

König Ambrosius sammelt alles, was funkelt und wahnsinnig schwer ist. Deshalb nennt sein Volk ihn auch König Klunker. Als eines Tages Schwärme von Reportern ins Schloss geladen werden, um über den König zu berichten, kommt es jedoch zu einem folgenschweren Zwischenfall: Ein Häufchen Vogelmist landet auf dem Monarchen. Das anschließende Gekicher lässt den eitlen König vor Zorn glühen. Er sinnt auf Rache und will sich in die Lüfte schwingen - doch der schwere Klunker hält ihn am Boden. Erst ein Betrüger öffnet ihm die Augen: Das Geheimnis des Fliegens liegt genau darin, nichts zu besitzen als sich selbst.

Ein modernes Märchen, das augenzwinkernd die brisanten Sinnfragen unserer heutigen Überflussgesellschaft in den Fokus rückt.

"Ein wundervolles Buch über Besitz und Freiheit, das zum Nachdenken anregt." (Der Tagesspiegel)

Hinweis:
Es ist jeder Bühne möglich, in Rücksprache mit dem Verlag eine eigene Adaption des Romans zu erstellen. Das Buch ist im Bohem Verlag erschienen.



Hinweis:
Für dieses Stück können Aufführungsrechte
an Amateurtheater erst nach der Uraufführung vergeben werden.