28.03.2024

Anmeldung
Bestellung

Sie haben die maximale Bestellmenge (fünf Werke) erreicht.
Weitere Theaterstücke können erst nach Rücksendung der bereits bestellten Exemplare zugeschickt werden.

Hinweis für professionelle Theater

Theaterstücke
Der Krawatten-Club
Löschen
Geld, Parzival
Löschen
Und alles
Löschen
Bunbury
Löschen
Die Regeln der Lebenskunst in der modernen Gesellschaft
Löschen

Bestellung abschließen

Hinweise zu Bestellbeschränkungen und Kosten. Hilfe

Kataloge
Amateurtheater
Datenschutz
 

Hass, Horst A.


Jüssen, Horst
Horst Jüssen begann seine schauspielerische Laufbahn an der Freien Volksbühne in Berlin. Nach Theaterstationen in Hamburg, München und Stuttgart holte ihn...


 

Kasper und der Löwe Poldi

Ein Märchenspiel
Buch von Horst Jüssen
Musik von Horst A. Hass
4D, 4H

Kasper und der Löwe Poldi sind Freunde geworden, obwohl sie sich unter ziemlich ungünstigen Umständen kennengelernt haben. Poldi hatte nämlich dem Kaspar das Mittagsbrot gestohlen, weil das bei Löwen so üblich ist: fressen, was man findet. Zum Glück kann Poldi sprechen, und so werden schnell alle Missverständnisse aus dem Weg geräumt.

Die beiden ziehen nun gemeinsam durch den Wald und müssen dabei allerlei Abenteuer bestehen: einer Räuberbande das Diebesgut abjagen, den Wasserfalldreher aus der Macht des Zauberers Hokuspokus befreien, die stärkste Frau der Welt austricksen, einen Erfinder davon abhalten, eine Maschine zu bauen, die den Schlafsand für die Kinder absaugt, und sogar ein Gespenst durch den Wald jagen.