Bild von Anna Maria  PraßlerPraßler, Anna Maria
© Lendita Mulaj 

Anna Maria Praßler wurde 1983 im bayerischen Schwaben geboren. Sie schreibt Drehbücher und Prosa, war für den Deutschen Filmpreis nominiert und las beim Ingeborg-Bachmann-Wettbewerb in Klagenfurt. Mit ihrer Familie lebt sie in Berlin. „Hinterhoftage“ ist ihr erster Kinderroman.

 

Hinterhoftage: Wie ich Hannibal verlor, einen Freund gewann und der Sauerteig das alles nicht überlebte

Kinderroman
ab 9 Jahren

frei zur UA

Draußen steht das Leben still und alle sollen zu Hause bleiben. Wie, bitte sehr, soll man da ein entlaufendes Kaninchen wiederfinden? Heimlich durchkämmt Maya die Hinterhöfe, während Papa drinnen den Hometrainer aufbaut und ihre kleine Schwester den Sauerteig verarztet. Doch Hannibal bleibt verschwunden. Hat vielleicht der durchgeknallte Prepper-Nachbar etwas damit zu tun, oder die alte Frau D’Amico, die massenhaft Gurkenschalen im Biomüll entsorgt? Über eine aufregende Suche, Familienleben kurz vorm Lockdown-Kollaps und das Wachsen einer Freundschaft zum unwahrscheinlichsten Zeitpunkt.

Hinweis:
Es ist jeder Bühne möglich, in Rücksprache mit dem Verlag eine eigene Adaption des Romans zu erstellen. Das Buch ist bei Klett Kinderbuch erschienen.



Hinweis:
Für dieses Stück können Aufführungsrechte
an Amateurtheater erst nach der Uraufführung vergeben werden.