25.03.2023
Aus rechtlichen Gründen dürfen wir diesen Service nur Mitgliedern eines professionellen Theaters anbieten. Bitte melden Sie sich daher mit Ihren Benutzerdaten an oder registrieren Sie sich.
Bitte geben Sie Ihre Anmeldedaten ein.
Hier können Sie sich für den Servicebereich von Felix Bloch Erben registrieren.
Registrieren
Ein Märchen
5D, 9H, Nebendarsteller
Großmutter Fabel hat einen Bücherladen und darin ein großes dickes, kostbares Märchenbuch. Die Hexe stiehlt es, um zu verhindern, dass Prinzessin Märchen künftig weiter die Kinder betört. Großmutters Enkel, Peter, zieht mit seiner Freundin Liesel in den Wald, um das Buch wiederzuholen. Der Bäcker, der Förster, der
Nachtwächter und der Schneider suchen die Kinder, kehren jedoch unverrichteter Dinge und völlig verängstigt aus dem Märchenwald zurück.
Mit Hilfe von Wichtelmännchen, von in Baumstämme und Fliegenpilze verwandelten Märchengestalten befreien Peter und Liesel Prinzessin Märchen, die von der Hexe im Knusperhaus gefangen gehalten wird, und erlösen damit alle Märchengestalten, die sich sonst noch in der Gewalt der Hexe befinden.