05.06.2020

Anmeldung
Bestellung
Theaterstücke
Roadmovie
Löschen

Bestellung abschließen

Hinweise zu Bestellbeschränkungen und Kosten. Hilfe

Kataloge
Amateurtheater
Datenschutz
 

Aufruhr in Krampanien

Eine Fantasy-Posse mit Gesang
von Ferdinand Rieder und Fritz Schindlecker
Musik von Arthur Lauber
4D, 7H, Chor
Orchesterbesetzung: o.A.

Krampanien ist ein Kinderparadies, nur wer schlechte Noten hat, immer schlimm und unordentlich ist, wird ein richtiger Krampanier. Aber Krampi, der zwölfjährige Held der Geschichte, ist nicht nur ordentlich, er ist auch noch gut in der Schule. Groß-Quenxtl, der Herrscher im bösen Reich Krampanien, spricht ein Machtwort. Krampi muss innerhalb von 24 Stunden einem Kind auf Erden etwas Böses tun.

Und nun beginnt die Reise, auf der Krampi die unterschiedlichsten Menschen kennenlernt und von Punks, armen Teufeln und Umweltzerstörung erfährt.