Bild von Peter WittigWittig, Peter

Peter Wittig, 1950 in Dresden geboren, studierte nach dem Abitur Gesang an der Musikhochschule seiner Heimatstadt. Bereits während seines Studiums arbeitete er als Musikkritiker einer Dresdner Tageszeitung, war ab 1978 als Dramaturg, ab 1982 als Regisseur tätig. Von 1990 bis 1995 war er Oberspielleiter am Theater Greifswald. Danach Arbeit als freier Regisseur, als Übersetzer (Mozart: "Così fan tutte", Donizetti: "Lucia di Lammermoor", Verdi: "Macbeth", u.a.) und als Autor (Von einmal, da kann es nicht sein Küchen- und andere traurige, aber wahre Lieder).

 

Von einmal, da kann es nicht sein

Küchen- und andere traurige, aber wahre Lieder
Musikalische Einrichtung und Zusammenstellung von Peter Wittig
2D, 4H
Orchesterbesetzung: Akk, Git, Zither ad lib., Harmonium, Kl, Vl