19.04.1207

Anschrift
Mitarbeiter
Einsendung von Manuskripten

Die Einreichung von Manuskripten kann auf dem Postweg als Ausdruck oder auch per E-Mail als Datei (Word-DOC, PDF) erfolgen. Bitte fügen Sie Ihrer Stück-Zusendung in jedem Fall Ihre vollständigen Kontaktdaten, eine Kurzbiografie sowie eine kurze Zusammenfassung des Stück-Inhalts bei. Die maximale Zahl unverlangt eingesandter Manuskripte beschränkt sich auf zwei Werke pro Autor. Die Rücksendung von Texten ist nur möglich, wenn Rückporto beigelegt wird.

Wir erhalten eine Vielzahl von Stück-Zusendungen von Autorinnen und Autoren. Wir lesen und prüfen jedes uns zugesandte Manuskript sorgfältig, bitten jedoch um Verständnis dafür, dass die Betreuung des bestehenden Programms für uns Priorität hat. Eine Rückmeldung kann daher häufig erst nach zwei bis drei Monaten erfolgen. Wir bitten Sie um Ihr Verständnis, dass bei Absagen meist keine individuelle Begründung gegeben werden kann.

Verlagsgeschichte
Impressum
Bild von Oliver KluckKluck, Oliver

"Ich schreibe keine Stücke, sondern Texte. Diese haben den Charakter eines Versuchs."
Oliver Kluck, Berlin


Weitere Informationen zu Oliver Kluck

 

Warteraum Zukunft

Besetzung variabel
UA: 08.05.2010, Ruhrfestspiele Recklinghausen

Warteraum Zukunft entstand in Rostock, wo ich mindestens einmal erfolgreich ein Studium der Ingenieurwissenschaft abgebrochen hatte. Einige Erfahrungen aus dieser Zeit habe ich in den Text aufnehmen können. Einigermaßen oft ausgezeichnet, nachgespielt und übersetzt, wurde diese Arbeit schließlich so etwas wie mein Labor für das eigene Schreiben. Als eine der ersten Folgen der ständigen Beschäftigung mit dem Material schrieb ich schließlich eine Neufassung des gesamten Textes.