28.03.2024

Anmeldung
Bestellung
Kataloge

Um den kostenlosen Felix Bloch Erben-Newsletter zu erhalten, klicken Sie bitte auf nachfolgenden Link. Das Registrierungsformular unseres Dienstleisters (Newsletter2Go) öffnet sich in einem neuen Fenster.

Anmeldung Newsletter Felix Bloch Erben

Amateurtheater
Datenschutz
Hugo, Victor

Victor Hugo (1802-1885) war ein französischer Schriftsteller und Politiker. Neben seiner Tätigkeit als literarischer Publizist stehen seinen Gedichten und Dramen aber auch seinen Romanen große literaturgeschichtliche Bedeutung zu. Sein Schaffen kann teils der Romantik, teils dem Realismus zugeordnet werden. Weil er sich öffentlich gegen den Staatsstreich aussprach, mit dem sich Bonaparte 1851 selbst zum Präsidenten auf Lebenszeit ausrief, wurde er ins Exil verbannt, aus dem er erst nach dem Tod Napoleons zurückkehrte.

 

Tausend Franken Belohnung

Komödie von Victor Hugo
Deutsch von Alex Freihart
2D, 14H

Werk aus dem Programm des Theaterverlag Werk aus dem Programm des Theaterverlag Desch