Strindberg in Hollywood

Komödie von Drury Pifer
Deutsch von Marion Kagerer
2D, 2H

Strindberg kommt mit Gattin Harriet in Hollywood an, um das Drehbuch zur Verfilmung von "Totentanz" zu schreiben. Harriet will die Hauptrolle spielen. Im Hotel bekommen die Strindbergs Besuch vom Regisseur und seiner jungen Freundin, die ihrerseits davon ausgeht, die weibliche Hauptrolle zu spielen. Und am Drehbuch arbeiten längst Andere. "Strindberg in Hollywood" ist eine amüsant-böse und bissige Satire über die Entstehung von "Kunst" in Hollywood. Wie behandeln dort Filmbosse einen Drehbuchautor, selbst wenn es sich dabei um ein Genie wie Strindberg handelt, der allerdings -ziemlich verarmt- jeden Dollar braucht, um seine Frau und seine Kinder ernähren zu können?

Werk aus dem Programm des Theaterverlag Werk aus dem Programm des Theaterverlag Desch