19.03.2024

Anmeldung

Bitte geben Sie Ihre Anmeldedaten ein. Hilfe


Kennwort vergessen?

Hier können Sie sich für den Servicebereich von Felix Bloch Erben registrieren. Hilfe
Registrieren

Bestellung
Kataloge
Amateurtheater
Datenschutz
Krasna, Norman

Norman Krasna (geboren 1909 in New York City) arbeitete zunächst als Film- und Theaterkritiker in New York. Anfang der 1930er Jahre kam er nach Hollywood. Sein erstes Drehbuch wurde 1932 verfilmt. Zunächst war er mit leichten Komödien erfolgreich. Durch die Zusammenarbeit mit Fritz Lang, u.a. bei Langs Film "Blinde Wut", widmete er sich zunehmend auch ersten dramatischen Stoffen. 1944 gewann Krasna einen Oscar für das Drehbuch zu "Der Pilot und die Prinzessin", bei er auch Regie führte. Neben seiner Arbeit für den Film schrieb Krasna auch Theaterstücke für Broadwayproduktionen. Er starb 1984 in Los Angeles.

 

Sonntag in New York

(Sunday In New York)
Lustspiel in neun Bildern
Deutsche Bearbeitung von Harry Meyen
2D, 4H