19.03.2024

Anmeldung

Bitte geben Sie Ihre Anmeldedaten ein. Hilfe


Kennwort vergessen?

Hier können Sie sich für den Servicebereich von Felix Bloch Erben registrieren. Hilfe
Registrieren

Bestellung
Kataloge
Amateurtheater
Datenschutz
 

Die Mannschaft

(That Championship Season)
Deutsch von Jan Lustig
5H

Vier alte Schulkameraden treffen sich im Haus ihres früheren Trainers, bis heute ihr großes Idol. Die Männerfreundschaft gründet auf der gemeinsam errungene Basketball-Meisterschaft, als sie in jungen Jahren mit ihrer Mannschaft eine gewisse lokale Berühmtheit erlangt haben. Mittlerweile ist aus dem sportlichen Team eine Seilschaft mittelalter, korrupter Männer geworden. Der Trainer zieht weiterhin die Strippen, doch die alten Tugenden, denen er nachhängt, sind mittlerweile nur noch Ausdruck eines rücksichtslosen Erfolgsstrebens. Die alkoholgetränkte Zusammenkunft ist anlässlich der anstehenden Bürgermeisterwahl nötig geworden. Der Amtsinhaber will seine Wiederwahl um jeden Preis sicherstellen – dabei bemerkt er nicht, dass seine Freunde schon längst ihren eigenen Nutzen aus der Situation gezogen haben.