28.03.2024

Anmeldung
Bestellung

Sie haben die maximale Bestellmenge (fünf Werke) erreicht.
Weitere Theaterstücke können erst nach Rücksendung der bereits bestellten Exemplare zugeschickt werden.

Hinweis für professionelle Theater

Theaterstücke
Die tolle Komtess
Löschen
Der Fall Gaspard Meyer oder der Einfluss der indianischen Kultur auf einen Tennisplatz
Löschen
Abenteuer Esperanza
Löschen
Ikar - zu Wasser, zu Lande, in der Luft (Das Labyrinth)
Löschen
Rosa
Löschen
Kataloge und Broschüren
Charivari 2018
Löschen

Bestellung abschließen

Hinweise zu Bestellbeschränkungen und Kosten. Hilfe

Kataloge
Amateurtheater
Datenschutz
 

Hiebe auf der ersten Blick

Lustspiel von Francis Joffo
Deutsch von Wolfgang Kirchner
2D, 3H

Im Mittelpunkt dieser Komödie steht Alain, ein charmanter und liebenswerter Filou. Er ist Theaterautor und gerade dabei, ein neues Stück zu vollenden, zu dem in wenigen Tagen die Proben beginnen sollen. Endlich hat man mit Hélène die ideale Besetzung für die weibliche Hauptrolle gefunden. Doch die Sache hat einen Haken, denn diese Rolle hatten Alain und sein ihm befreundeter Regisseur schon Alains Lebensgefährtin versprochen, einer äußerst temperamentvollen und -wenn es darauf ankommt- schlagkräftigen jungen Komödiantin. Das ist nicht die einzige Schwierigkeit, denn es taucht auch noch der eifersüchtige Ehemann von Hélène auf und dadurch geraten die beiden Freunde in äußerst knifflige und gelächterträchtige Situationen.

Werk aus dem Programm des Theaterverlag Werk aus dem Programm des Theaterverlag Desch