28.03.2024

Anmeldung
Bestellung

Sie haben die maximale Bestellmenge (fünf Werke) erreicht.
Weitere Theaterstücke können erst nach Rücksendung der bereits bestellten Exemplare zugeschickt werden.

Hinweis für professionelle Theater

Theaterstücke
Die tolle Komtess
Löschen
Der Fall Gaspard Meyer oder der Einfluss der indianischen Kultur auf einen Tennisplatz
Löschen
Abenteuer Esperanza
Löschen
Ikar - zu Wasser, zu Lande, in der Luft (Das Labyrinth)
Löschen
Rosa
Löschen
Kataloge und Broschüren
Charivari 2018
Löschen

Bestellung abschließen

Hinweise zu Bestellbeschränkungen und Kosten. Hilfe

Kataloge
Amateurtheater
Datenschutz
 

Gestern, heute, morgen

2D, 4H

Lea und Victor Biesold sind ein Paar, beide zwischen vierzig und fünfzig, er ist Anwalt, sie Theaterintendantin. An einem Wochenende wähnen beide den anderen auf einer Tagung. Victor sollte eigentlich auf einem Juristentreffen in Hamburg sein und seine Frau Lea bei einem Intendantentreffen in Berlin. Doch in Wirklichkeit hat sie ein tête-à-tête mit Julien, einem aufstrebenden Autor, der seinerseits auf einer Lesereise in Dresden sein sollte, während sich Victor heimlich mit Juliens Freundin Nelly trifft, die besser zu Hause geblieben wäre. So kommen sie, wie das Leben so spielt, in der Wohnung der Biesolds zusammen, um das Eine zu tun und das Andere zu lassen. Aber die Nebenwirkungen vermeintlicher Seitensprünge sind nicht zu unterschätzen. Vor allem, wenn jeder noch eine andere Zielsetzung hat. Als dann auch noch ein "literaturbegeisterter", nervtötender Klempner erscheint, um das Bad zu reparieren, das eigentlich nicht kaputt ist, scheint das Chaos perfekt. Nur Belmondo, der Butler, der Belmondo genannt wird, weil er einst Butler bei Jean-Paul Belmondo gewesen ist, behält den Überblick in dieser heiter-verrückten Komödie voller amüsanter und überraschender Verwicklungen.

Werk aus dem Programm des Theaterverlag Werk aus dem Programm des Theaterverlag Desch