Aktuelle Nachrichten
Aktuelle Stücke
Aktuelle Premieren
Aktuelle Premierenberichte

Die Burg der Assassinen
08.12.2023, Aachen, Theater

Lazarus
01.12.2023, Kiel, Theater

Siri und die Eismeerpiraten
05.12.2023, Wien, Theater der Jugend

Euromüll
07.10.2023, Marburg, Hessisches Landestheater

Kopenhagen-Trilogie
02.06.2023, Frankfurt am Main, Städtische Bühnen

Erfolg
24.05.2023, München, Residenztheater

Wann, wenn nicht jetzt?
09.03.2023, Münster, Wolfgang Borchert Theater

Pirsch
29.01.2023, Göttingen, Deutsches Theater

Polar
23.01.2023, Wien, Theater Drachengasse

Brigitte Bordeaux (Musical)
09.12.2022, Memmingen, Landestheater Schwaben


 

Drei Männer und die Nacht von Paris

(Ils vont reveiller Françoise)
Komödie
Deutsch von Horst Walter
3D, 3H

Roland und Alain sind Jugendfreunde. Alain lebt mit Françoise zusammen, will sie aber verlassen. Roland liebt Françoise, sie ihn aber nicht. Dann ist da noch der Nachbar - Schriftsteller in der Schaffenskrise, den noch dazu seine Frau verlässt - wegen Alain natürlich.

Eine Komödie um Liebe, Ehe, Einsamkeit und Männerfreundschaften. Roland, Alain und Nachbar Chauvignol diskutieren das Leben und die Liebe an sich. In Abwesenheit der Frauen - selbstverständlich. Die aber haben eine eigene Meinung dazu - selbstverständlich. Und am Ende gibt es doch ein Happy-End!