28.03.2024

Anmeldung
Bestellung

Sie haben die maximale Bestellmenge (fünf Werke) erreicht.
Weitere Theaterstücke können erst nach Rücksendung der bereits bestellten Exemplare zugeschickt werden.

Hinweis für professionelle Theater

Theaterstücke
Der reichste Mann der Welt
Löschen
Der Herr der Schöpfung
Löschen
Die Burg der Assassinen
Löschen
Mütter-Los
Löschen
Oscar
Löschen

Bestellung abschließen

Hinweise zu Bestellbeschränkungen und Kosten. Hilfe

Kataloge
Amateurtheater
Datenschutz
Nilsson, Ulf

Ulf Nilsson, geboren 1948 in Helsingborg, lebte als freier Autor in Stockholm. Er hat mehr als 100 Bücher und Theaterstücke geschrieben, insbesondere für Kinder, und wurde mit zahlreichen schwedischen Literaturpreisen ausgezeichnet. Ulf Nilsson erhielt u. a. die Nils-Holgersson-Plakette, den August-Preis 2002 für Adieu, Herr Muffin und den Astrid-Lindgren-Preis 2006.
 Sein Buch Die besten Beerdigungen der Welt wurde für den Deutschen Jugendliteraturpreis 2007 nominiert.
 Er starb am 22. September 2021 in Stockholm.

Ulf Nilssons Kinderbücher erscheinen im Moritz Verlag.

 

Die besten Beerdigungen der Welt

(Alla döda små djur)
Ein Stück für Kinder ab fünf Jahren
nach dem gleichnamigen Kinderbuch
Bearbeitung von Patrik Franke und Danny Eriksson für Cirkus Tigerbrand
Deutsch von Jana Hallberg
1D, 1H

Das Stück ist ebenfalls in dieser Fassung erhältlich:

Die besten Beerdigungen der Welt