28.03.2024

Anmeldung
Bestellung

Sie haben die maximale Bestellmenge (fünf Werke) erreicht.
Weitere Theaterstücke können erst nach Rücksendung der bereits bestellten Exemplare zugeschickt werden.

Hinweis für professionelle Theater

Theaterstücke
Das große Fressen
Löschen
Die 9 Fridas
Löschen
Zwei wie wir
Löschen
Damenkrieg oder ein Duell in Liebe
Löschen
Das Krokodil von Paris
Löschen

Bestellung abschließen

Hinweise zu Bestellbeschränkungen und Kosten. Hilfe

Kataloge
Amateurtheater
Datenschutz
Hugo, Victor

Victor Hugo (1802-1885) war ein französischer Schriftsteller und Politiker. Neben seiner Tätigkeit als literarischer Publizist stehen seinen Gedichten und Dramen aber auch seinen Romanen große literaturgeschichtliche Bedeutung zu. Sein Schaffen kann teils der Romantik, teils dem Realismus zugeordnet werden. Weil er sich öffentlich gegen den Staatsstreich aussprach, mit dem sich Bonaparte 1851 selbst zum Präsidenten auf Lebenszeit ausrief, wurde er ins Exil verbannt, aus dem er erst nach dem Tod Napoleons zurückkehrte.

 

Der Mann mit dem Lachen
Musical nach dem Roman "L’homme qui rit"
von Victor Hugo
Musik & Arrangement von Frank Nimsgern
Konzept & Dialogbuch von Tilmann von Blomberg
Liedtexte von Alexander Kuchinka
4D, 8H, Ensemble, Nebenrollen, 1 Junge
Orchesterbesetzung: Fl (A.Fl), Ob (E.Hrn), Klar (Sax), Fg (Kfg), Hrn, Trp, Pos, Pk, Perc, Dr, Hrf, Key I, Key II, Git (e/a), E.B., Vl, Vla, Vlc, Kb
UA 27.04.2019, Staatsoperette, Dresden

Tausend Franken Belohnung Werk aus dem Programm des Theaterverlag Desch
Komödie von Victor Hugo
Deutsch von Alex Freihart
2D, 14H